top of page
  • AutorenbildMinistranten Altomünster

Die Kirchenmaus und das Schaf

Hallo Kinder, heute hab ich ein Tier mitgebracht, das sehr oft in der Bibel vorkommt. Magst du den Kindern erzählen wer du bist?



Ja, gerne ich bin ein Schaf. Von Schafen hat auch Jesus erzählt (im NT Joh 10,1-21).

Er sagt, er ist wie ein guter Hirte. Er sorgt für uns Menschen, sowie ein guter Hirte für seine Schafe sorgt. Er ist immer für uns da, so wie ein guter Hirte da ist für seine Schafe. Denn Jesus liebt uns sehr. Er liebt jeden einzelnen von uns. Und ganz besonders liebt er Dich!

Dazu passend gibt es einen sehr schönen Psalm (Psalm 23) – du könntest ihn heute als Abendgebet mit deinen Eltern beten. Aber bevor du ins Bett muss, darfst du noch ein Schäfchen basteln.

Danke, liebes Schäfchen das mach ich! Bis bald Kinder, ich freue mich schon euch bald wieder zusehen!

Anleitung für ein Schäfchen

Du brauchst: 1 Schere, 1 Kleber, etwas Watte oder Wolle, 1 Pappe, 1 Stift

Schneide das Schäfchen aus der Vorlage aus. Anschließend übertrage es mit dem Stift auf deine Stück Pappe und schneide dein Schäfchen ebenfalls aus.

Jetzt alles mit Kleber bestreichen (Kopf frei lassen) und die Watte aufkleben.

Male deinem Schäfchen noch ein nettes Gesicht und wenn du magst kannst du dem Schäfchen noch eine Schleife um den Hals binden. Jetzt ist es fertig!

PS: Die Schäfchen lassen sich auch sehr gut und lecker aus Hefeteig machen. Viel Spaß beim ausprobieren!

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page